Es geht wieder los!
- Nico Peitler

- 11. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Im Gespräch mit dem neuen sportlichen Leiter.
Am kommenden Wochenende startet die Saison 2025/2026 für die Vorarlberger Amateurvereine. Unsere Kampfmannschaft ist zum Auftakt zu Gast bei unseren „alten“ Konkurrenten von RW Langen, einem echten Gradmesser ( Spielbeginn : Sonntag, 17.August, 15 Uhr ).
Wo sieht der neue sportliche Leiter der Viktoria Dietmar Hochmayr unsere erste Mannschaft nach Abschluss der intensiven Vorbereitung ?
„ Die größte Herausforderung war, dass uns im Sommer 10 Spieler verlassen haben. Diese Lücke galt es zu füllen. Unter anderem haben wir jetzt je 2 Spieler aus der 1b Mannschaft und aus dem eigenen Nachwuchs im Kader.“
Der 59 jährige Harder, der in der Corona Zeit Trainer der Viktoria war und den Vorarlberger Fußball in vielen Jahren als Spieler und Trainer kennengelernt hat, ist optimistisch:
„Vor allem im Angriff sind wir stärker als letztes Jahr.“ Er hoffe, daß es dem Trainer gelingen werde, aus den vielen Neuen ein Team zusammenzubauen. „ Das ist in der Urlaubszeit gar nicht so leicht, jemand fehlt immer.“ Dietmar ist aufgrund der bisherigen Probespiele guter Dinge, daß sich die Viktoria heuer stärker präsentieren werde. „ Dann sollte ein Platz im oberen Tabellendrittel drin sein,“ meint er.
Übrigens : Das erste Heimspiel findet am Samstag, 23. August, 18 Uhr gegen FC Sulzberg statt. Bitte vormerken.





Kommentare